Organisationsentwicklung

Organisationen und Menschen dabei zu unterstützen, das Neue in die Welt zu bringen, alte Muster und Widerstände loszulassen, um dadurch wieder lebendig zu werden, ist für mich eine wirklich schöne Aufgabe. In diesen Begleitungen kann in mir alles zusammenfließen, was ich bisher an Wissen, Erkenntnissen und Lebenserfahrung gesammelt habe und ich komme dadurch in eine engagierte Gelassenheit, die ich mag.

Bevor eine Klausur oder ein Workshop startet gilt es, mit der Auftraggeberin, dem Auftraggeber das Ziel zu klären. Was soll nach der Klausur anders sein? Manchmal bietet es sich auch an, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Klausur einen Fragebogen zuzuschicken, der persönliche Themenwünsche und Erwartungen erhebt.

Bei der Planung und Moderation leiten mich die Modelle der Themenzentrierten Interaktion (TZI) von Ruth Cohn, der Lösungsorientierung von Ben Furmann und der Erneuerung der U-Theorie von Claus Otto Scharmer.

Ein Beratertag kostet 1.500,00 Euro (exklusive Mwst, exklusive Vor- und Nacharbeit).

close

epsy-News abonnieren

Infos über Workshops und neue Erkenntnisse -
hin und wieder frei Haus