Feedback

WAS KLIENTEN SAGEN

»Perlen-Tauchen bedeutet für mich Neues entdecken, gewisse Dinge aus einer anderen Perspektive sehen – es nimmt oft überraschende Wendungen. Damit ich mich selber besser verstehe, warum ich das eine oder andere mache und auch meine Umwelt mich besser versteht und ich sie auch besser verstehe. Es ist eine Weiterentwicklung, um ein besserer Mensch zu werden. Barbara ist überaus geduldig, sie lässt mir immer sehr viel Zeit, und lässt mich verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, es macht sicher keiner besser als sie. Perlen-Tauchen hilft prinzipiell jedem, der sich weiterentwickeln möchte, in jeder Altersklasse und jeder Situation und Lebenslage, hilft sicher nicht nur der Person selbst, die das macht, sondern auch der Familie. Jedem, der sich besser verstehen lernen will.«
Raphaela B. (*1985)

flower14

»Perlen-Tauchen heißt meine Seele öffnen, mein Selbst zulassen, geht sehr in die Tiefe, ist ein wunderschönes Gefühl, freue mich jedes Mal auf die neue Sitzung, sehr befreiend. Für mich bedeutet es totale Weiterentwicklung und die Befreiung von Altlasten. Barbara ist unwahrscheinlich warmherzig, angenehm und positiv, sehr einfühlsam, ein Mensch, bei dem man sich verstanden fühlt, jemand, dem man die Probleme gerne anvertraut. ich würde es jedem weiterempfehlen, weil ich denke, dass es unwahrscheinlich gut tut.«
C. G. (*1963)

flower14

»Für mich ist Perlen-Tauchen ein Hinfinden zu mir selbst, zu meinem Ich, zu meinen Werten und was ich unbedingt umsetzen will. Ich entdecke meinen inneren Glanz und meine Wünsche, und was ich in Zukunft auch leben will. Es ist eine Selbststärkung und gibt mir die Sicherheit, einen roten Faden zu haben, nicht vom Weg abkommen, Ordnung zu schaffen – und ein Leitfaden. Barbara ist dabei sehr unterstützend, positiv und wertschätzend, eine sehr gescheite Frau, und ihre Sanftheit gefällt mir so gut, und sie lässt sich dennoch von mir nicht ablenken, diese Struktur tut so gut, der Bezug zur Realität hilft mir. Vor allem Frauen in Lebensumstellungsphasen, Veränderungsprozessen, die ihre Persönlichkeit und Eigenständigkeit entwickeln wollen, die Unterstützung brauchen, tut es sehr gut
Doris G. (*1964)

flower14

»Es ist schwer zu sagen, eigentlich ist Perlen-Tauchen eine Selbstreflexion, bei der ich die Muster, die ich mir angeeignet habe, reflektiere und dann versuche, diejenigen Muster, die mich hemmen in meiner Entwicklung, zu verändern. Das Ziel ist, Zufriedenheit zu erlangen. Dass ich meinen persönlichen Weg finde, meine ganz persönliche Art, mein Leben zu leben. Barbara bringt Struktur in meine Gedanken, sie kann mich sehr gut reflektieren – auch Sachen, wo ich mich selbst gerade nicht so sehe. Manchmal, wenn ich sehr schnell unterwegs bin, habe ich kaum Zeit mich selbst zu beobachten – sie hilft mir dabei, das zu sehen. 
Ich habe schon sehr viele Therapeuten erlebt und ausprobiert, ich habe momentan das Gefühl, wenn es möglich ist, es zu schaffen, dann mit ihr. Wobei das großen Druck auf mich macht, wenn ich es bei ihr nicht schaffe, dann vielleicht nie. Ich würde Perlen-Tauchen nicht jedem empfehlen, der gerade unzufrieden ist. Ich glaube, es ist eine sehr spezielle Gruppe von Menschen, die sehr tiefgründig ist, eine, die sich wirklich mit sich selbst beschäftigen will, die das auch aushalten will. Man muss sehr ehrlich zu sich selbst sein. Wenn ich das Gefühl habe, die wollen die Wahrheit wissen, denen würde ich es empfehlen.«
Anita H. (*1974)

flower14

»Perlen-Tauchen ist für mich sein eigenes kostbares Ich entdecken. Ich setzte es mit der Perle gleich. Es ist etwas Feines, Edles, etwas Kostbares, dass ich es bei mir selbst finde und es gibt mir Sicherheit, eine Lösung zu finden für meine Probleme. Barbara nimmt wirklich Teil an meinem Geschehen, sie ist ganz bei mir mit ihrem ganzen Wesen, sie gibt mir das Gefühl, dass sie mich versteht und mitfühlt, wirklich teilnimmt daran als Ganzes, sie wirkt auf mich sehr souverän, vermittelt mir totale Sicherheit, und auch Geborgenheit, ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr, hab das Gefühl ich kann meinen Berg bei ihr abladen. Ich würde es meinem Mann, meiner Schwester und meiner allerbesten Freundin empfehlen, aber die macht es bereits.«
Ute L. (*1968)

flower14

»Perlen-Tauchen bedeutet für mich liebevolle Begleitung, bei der vermeintliche Schwächen in Stärken umgewandelt worden sind. Barbara war dabei phänomenal mitfühlend, aber nicht mitleidend, empathisch, authentisch. Ich würde Perlen-Tauchen allen an Wachstum interessierten befreundeten Menschen empfehlen.«
Rosa S. (*1957)

flower14

»Von ganz weit draußen zu mir nach Innen kommen, Kopf und Herz gebrauchen, mich und mein Inneres im Zusammenhang mit meinem Handeln zu erleben – das ist Perlen-Tauchen für mich. Ich kann mich wieder ein Stück besser kennen lernen, mich weiterentwickeln und mich gern haben. Barbara ist jemand, den ich gerne an meiner Seite habe, wenn ich in mein Inneres schaue, denn sie ist mitfühlend, vertrauenswürdig und aufrichtig und steht alle Höhen und Tiefen mit mir durch. Sie ist stets begleitend mit auf meinem Weg. Auch wenn sie neue Wege vorschlägt, entscheide ich selbst wohin und wie weit ich gehen möchte. Sie ist souverän. Barbara ist ein Mensch, dem man getrost die Hand reichen kann und die das niemals ausnützen wird. Eine Methode, die man grundsätzlich jedem Menschen empfehlen kann.«
Claudia K. (*1976)flower14